Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Straßenbild, symbolisiert Straßenverkehr
Wolkenbild, symbolisiert Luftwege

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdatum: 13.12.2012 16:00 Uhr bis 13.09.2012 18:00 Uhr
Ort: Nürnberg, Verkehrsmuseum

Elektronisches Fahrgeldmanagement – was wurde in den letzten Jahren im ÖPNV geleistet?

Kategorie: ÖPNV, Personenverkehr, Telematik und Verkehrsmanagement, Verkehr und Technik, Verkehrsinfrastruktur, Verkehrswirtschaft

Wie geht die Reise im VGN weiter?

 

Vortrag

Das Potential und die Nutzen, die sich mit der Einführung Elektronischer Fahrgeldmanagementsysteme
ergeben, werden seit Jahren intensiv diskutiert. Wie hat sich die
Zielvision aufgrund neuer technologischer Möglichkeiten weiterentwickelt und wo
steht die Branche heute?

Viele Pilotprojekte der vergangenen Jahre, wie OnlineTickets, Chipkarten und Handy-
Ticket wurden in laufende Anwendungen überführt. Der VDV hat mit den vergangenen
Standardisierungsprozessen und Schnittstellendefinitionen wesentliche Pionierarbeit
geleistet.

Welche Strategie auf dem langen Weg zu einem weitgehend barrierefreien System
verfolgen der VGN und die VAG.

Referent: Thomas Seyfried
Leiter Verkaufsplanung/Logistik/Abrechnung
Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg


Kräne und Hafenanlage, symbolisiert Schiffsverkehr
Bild Bahngleise, symbolisiert Schienenverkehr

Funktionen für die Darstellung

Schrift:
Kontrast:

Login für Mitglieder