Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Straßenbild, symbolisiert Straßenverkehr
Wolkenbild, symbolisiert Luftwege

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdatum: 24.09.2015 10:00 Uhr bis 24.09.2015 13:30 Uhr
Ort: Messe Frankfurt - Halle 3.1, New Mobility World

IAA-Symposium "Urbane Mobilität 2030"

Zum bereits zweiten Mal bietet das Junge Forum der DVWG in Kooperation mit dem Verband der Automobilindustrie (VDA) ein Fachsymposium im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt an.  

Nachdem im Jahr 2013 das Thema "Junge Leute - Abwendung vom Auto" im Mittelpunkt stand, können die jungen Teilnehmer in diesem Jahr mit hochkarätigen Experten aus Wissenschaft, Medien und Politik über die "Urbane Mobilität im Jahr 2030"  diskutieren.

Das detaillierte Programm und weitere Informationen finden Sie hier und unter http://www.iaa.de/programm/fachveranstaltungen/

Die Teilnahme am Symposium ist kostenlos und beinhaltet auch dieses Mal wieder einen kostenfreien Eintritt zur IAA im Anschluss an die Veranstaltung.

Besonders angesprochen sind Professoren, die gern mit ihren Studierenden an der Veranstaltung teilnehmen wollen. Selbstverständlich ist aber auch eine Einzelteilnahme möglich.

Die Anmeldung für Einzelpersonen ist unter dem oben angegebenen Link möglich. Professoren, die mit einer Studierendengruppe teilnehmen wollen, melden sich bitte über jungesforum@DVWG.de an.


Kräne und Hafenanlage, symbolisiert Schiffsverkehr
Bild Bahngleise, symbolisiert Schienenverkehr

Funktionen für die Darstellung

Schrift:
Kontrast:

Login für Mitglieder