Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Straßenbild, symbolisiert Straßenverkehr
Wolkenbild, symbolisiert Luftwege

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdatum: 28.04.2018 11:00 Uhr bis 28.04.2018 16:00 Uhr
Ort: Hamburg

19. Verkehrswissenschaftliches Zukunftsforum

Das 19. Verkehrswissenschaftliche Zukunftsforum (VWZF) wird am 28.04.2018 (ca. 11 - 16 Uhr) in Hamburg in den Räumen der Hamburg School of Business Administration stattfinden.

Wie in jedem Jahr gibt das Junge Forum der DVWG hier jungen Verkehrswissenschaftlern die Möglichkeit ihre Abschluss- und Forschungsarbeiten vorzustellen und Netzwerke zu knüpfen. Abgerundet wird das Zukunftsforum durch ein Netzwerkgespräch mit einer Größe aus der Verkehrsbranche. Das genaue Programm wird voraussichtlich Ende Januar veröffentlicht.

Erstmals wird dieses Mal ein Vorprogramm am Freitagnachmittag (27.04.) angeboten. Exklusiv für Mitglieder des Jungen Forums wird eine für die Teilnehmer kostenlose Besichtigung bei Airbus organisiert, die von der BV Hamburg gesponsert wird. Eine gemeinsame An- und Abreise ab/bis Landungsbrücken mit der Fähre (Abfahrt ca. 14:30 Uhr) sowie ein anschließendes gemeinsames Abendessen sind geplant.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne schon mal unter jungesforum@DVWG.de vormerken. Die offizielle Anmeldung erfolgt dann, wenn das VWZF-Programm steht.

Falls ihr nicht nur für den Samstag nach Hamburg kommt, sondern auch dort übernachten wollt, bedenkt bitte, dass ihr euch rechtzeitig um eine Unterkunft bemüht, da sicherlich viele Touris den 01. Mai für ein verlängertes Wochenende in Hamburg nutzen werden ;-).  


Kräne und Hafenanlage, symbolisiert Schiffsverkehr
Bild Bahngleise, symbolisiert Schienenverkehr

Funktionen für die Darstellung

Schrift:
Kontrast:

Login für Mitglieder