Zum Hauptinhalt springen

DVWG-Sommerevent: Rheinhafen Karlsruhe

Das Junge Forum der Bezirksvereinigung der DVWG Oberrhein lädt ein zur DVWG-Veranstaltung:

DVWG Sommerevent: Rheinhafen Karlsruhe – Karlsruhes Anschluss ans Wasser
Am Dienstag, 25. August 2020 um 16:30 Uhr (Führung, anschließend Abendessen)
Beginn: Werftstraße 2, 76189 Karlsruhe (Nähe Haltestelle „Rheinhafen“)

Fahrrad erforderlich!

Mit einem jährlichen Umschlag von ca. 7 Mio. Tonnen ist der trimodal angebundene Rheinhafen einer der größten Binnenhäfen Europas und Drehscheibe für den Güterverkehr. 19 Verladebrücken, 2 Containerkräne, das Hafensperrtor, viele spezialisierte Lagerflächen und einiges mehr kann der Hafen aufweisen. Herr Gerhard Hildebrand von der KVVH GmbH wird uns zu den interessantesten Orten dieses großen Areals bringen und eine informative und unterhaltsame Führung über die Hafenanlagen geben. Im Anschluss lädt die DVWG zu einem gemütlichen Beisammensein mit Abendessen in der Nähe (draußen) ein.

Die DVWG Oberrhein lädt hierzu ihre Mitglieder herzlich ein. Um Anmeldung bis zum Sonntag, den 23.08.2020 unter oberrhein@dvwg.de wird gebeten. In erster Linie richtet sich die Veranstaltung an die jüngeren Mitglieder des Vereins (Studierende und Berufstätige in den ersten Jahren des Berufslebens). Gerne bieten wir allen Mitgliedern aber noch freie Plätze an.

Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei. Nicht-Mitglieder können mit der Anmeldung beitreten (Eintrittsjahr kostenfrei und kündbar, danach 25 € für Personen bis 27 Jahren).

Um möglichst viel vom Hafen mitzubekommen, wird die Führung mit dem Fahrrad stattfinden. Alle Teilnehmer benötigen daher ein eigenes Fahrrad. Wer teilnehmen möchte, aber nicht mit einem Fahrrad anreisen kann, gibt uns bitte Bescheid. Wir versuchen dann Ersatzmöglichkeiten zu finden.

Bei der Veranstaltung müssen die gängigen Verhaltensweisen zur Corona-Prävention beachtet werden. Weitere Informationen zum Hygienekonzept wird den angemeldeten Teilnehmern separat mitgeteilt.

Standort