Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für Kombinierten Güterverkehr mbH & Co KG , Zum Laurenburger Hof 76, 60594 Frankfurt am Main

JuFo-Diskurs: Wachstumsperspektiven des Kombinierten Verkehrs Schiene-Straße in Europa und notwendige Maßnahmen der Akteure

Beschreibung: Die Verkehrspolitik in Deutschland und Europa setzt auf den Kombinierten Verkehr als eine Form der Transportabwicklung mit hoher Effizienz und guter…

Weiterlesen
Wien

6. Europäischer Schienengipfel

Europas Bahnen in der Qualitätsoffensive

Weiterlesen
München,Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie (StMWIVT)

Verkehrslenkende Maßnahmen im alpenquerenden Verkehr: Alpentransitbörse in der Schweiz – Übertragung auf den gesamten Alpenbogen

Referenten:

Dr. Kurt Bechtold,
Stellvertretender Leiter der Abteilung Verkehr, Leiter des Referats Verkehrspolitik
und Verkehrsplanung,Internationale u. grenzüberschreitende…

Weiterlesen

Die Bezirksvereinigung Südbayern der DVWG ist mit Bescheid des Amtsgerichts München, Registergericht, vom 28.6.2010 ein eingetragener selbständiger Verein.

Weiterlesen
Dresden

Friedrich List Symposium

Zukunft des Verkehrs – 60 Jahre Verkehrswissenschaften in Dresden

Weiterlesen
TU Dresden, Gerhart-Potthoffbau, Foyer EG

Kontaktmesse Verkehr TU Dresden, Potthoffbau

Informationen zum Jungen Forum Sachsen der DVWG am eigenen Stand

Weiterlesen

Kooperationsveranstaltung mit der BV Berlin-Brandenburg

Referent: Dipl.-Wing. (FH) Frank Wruck, Geschäftsführer Barnimer Busgesellschaft (BBG)

Weiterlesen
TU Dresden, Gerhart-Potthoff-Bau, Hettnerstraße 1-3, RAUM WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN

Fachvortrag Stuttgart 21: "Zwischen „unnützen Milliardengrab“ und „bestgeplantem Bahnprojekt“ – der Versuch einer Einordnung von „Stuttgart 21“

Peter Reinhart, Student der Verkehrswirtschaft an der TU Dresden, setzt sich kritisch mit dieser derzeit aktuellen Thematik auseinander weiß Hintergründe zu berichten.

Weiterlesen

Vortragsveranstaltung vom 26.10.2010,

Weiterlesen

Vortrag von Sebastian Proschadel, Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund (IfADo)

Weiterlesen