Gründen in der Verkehrs-/Mobilitätsbranche - von der Uni in die Selbstständigkeit

Digital Junges Forum

JuFo-Mitglied Sebastian Buck berichtet von seinen Erfahrungen und stellt sein aktuelles Unternehmen vor

Sebastian Buck ist selber JuFo-Mitglied und war während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mehrere Jahre JuFo-Sprecher in der BV Oberrhein. Ebenfalls bereits in seiner Zeit am KIT hat er sich selbstständig gemacht, Kommunen bei der Erhebung und Planung von Mobilität unterstützt und Software für die Verkehrszählung mitentwickelt.

2021 hat er dann gemeinsam mit drei anderen Verkehrsingenieuren und Informatikern sein aktuelles Unternehmen platomo (planning. tools. Mobility.,  https://platomo.de/) gegründet.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Sebastian einiges über sich und seinen Weg in die Selbstständigkeit berichten und Tipps und Tricks mitgeben, die man berücksichtigen sollte, wenn man selber ein Unternehmen gründen möchte. Im Anschluss bleibt dann noch ausreichend Zeit für einen Austausch mit dem Publikum.

 

Durchführung über Zoom

Um teilzunehmen, sende uns bitte ein Mail unter Angabe deines Alters an: jungesforum(at)dvwg.de
Die Zugangsdaten werden dir dann kurz vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt. 

Standort