DVWG-Pressemitteilung: Prof. Knut Ringat als DVWG-Präsident wiedergewählt

Auf der Bundesdelegiertenversammlung am 5. Dezember 2012 in Hamburg votierten die Delegierten einstimmig für eine weitere Amtzeit ihres bisherigen Präsidenten, Prof. Knut Ringat. Als Vizepräsidenten des Vereins wurden Dr. Karin Jäntschi-Haucke, Prof. Thomas Siefer und Hendrik Ammoser gewählt. Auf eigenen Wunsch verabschiedeten sich die bisherigen Vizepräsidenten Prof. Jürgen Siegmann und Karlheinz Schmid. Präsidium, Bezirksvorstände und Delegierte dankten ihnen für ihr langjähriges und verdienstvolles Engagement.

Prof. Ringat konnte in seinem Bericht erneut eine positive Bilanz der vielschichtigen Arbeit des Vereins und seiner Gremien ziehen. Er betonte, dass die DVWG sich zukünftig vermehrt der neutralen Betrachtung einzelner Fragestellungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Verkehrs zuwenden und ihr schon vorhandenes wissenschaftliches Kompetenznetzwerk weiter entwickeln wird. Besonders im Veranstaltungssektor sollen mit neuen Formaten die aktuellen Entwicklungen in der deutschen und europäischen Verkehrspolitik kritisch begleitet werden, um für deren zukünftige Herausforderungen innovative und intelligente Lösungen aufzuzeigen.

Die Versammlung bestätigte die Wirtschaftsplanung 2013, die den eingeschlagenen Stabilisierungs- und Konsolidierungskurs für den über 100-jährigen Verein erfolgreich fortsetzen wird