Pressemitteilung: ÖPNV-Woche Sachsen-Anhalt

Attraktiver öffentlicher Nahverkehr im Spannungsfeld zwischen innovativen Ideen und demografischen Veränderungen – mit diesen Themen beschäftigt sich die "ÖPNV-Woche Sachsen-Anhalt", die Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr, am 17.09.2012 um 14:00 Uhr vor dem City Carré auf dem Bahnhofsvorplatz eröffnet.

"Mit der ÖPNV-Woche Sachsen-Anhalt 2012 möchten wir als DVWG-Bezirksvereinigung Sachsen-Anhalt ein Forum bieten, um nicht nur die Diskussion in Fachkreisen zu beleben, sondern auch einer breiteren Öffentlichkeit einen Blick in die Werkstatt der ÖPNV-Gestalter zu geben." so der Geschäftsführer der DVWG Sachsen-Anhalt Dipl.-Ing. Sven Oeltze.

Drei Fachveranstaltungen zu diesem Themenkomplex vom 17. bis 19. September werden begleitet von der Ausstellung "Spurwechsel" im City Carré vom 13. bis 22. September 2012. Die Ausstellung bietet Einblicke und Denkanstöße zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), der vielerorts besser aufgestellt ist, als es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Nähere Informationen zu den Fachveranstaltungen und zur Anmeldung finden sich unter www.nasa.de/oepnv-woche/.

Weitere Informationen über:

DVWG e.V.

Bezirksvereinigung Sachsen-Anhalt

c/o TRAMP - Traffic and Mobility Planning GmbH

Tel. +49 (391) 73 62 86 – 33 / Fax +49 (391) 73 62 86 - 34

E-Mail: DVWG(at)TRAMP-GmbH.de

Internet: http://www.nasa.de/oepnv-woche

Die Pressemitteilung als Pdf finden Sie <link fileadmin content-pool bundesgeschaeftsstelle angebote_mitglieder_und_anderer presseerklaerung_dvwg_sachsenanhalt.pdf download der datei>hier.