Call for Young Speakers (Promovierende m/w/d)

Bewerbungen waren bis zum 30.11.2023 möglich.

Call for Young Speaker (Promovierende w/d/m)

Jetzt bist DU gefragt, denn es geht wieder los!

Wir sind auf der Suche nach Speaker (Promovierende  w/d/m) aus dem Bereich der Mobilitäts- und Verkehrsforschung, die ihr Wissen bei dem Tag der Verkehrswissenschaft am 30.01.2024 in Potsdam auf der Bühne sowie anschließend in den Speakers Corners präsentieren. Der Tag der Verkehrswissenschaft wird einen tiefen Einblick in die gegenwärtige Lage der Verkehrswende bieten und die Diskussion darüber anregen, wo genau wir uns in diesem bedeutsamen Transformationsprozess befinden.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche, spannende Bewerbungen!

Was dich erwartet

  • ein Slot von 12 Minuten auf der Bühne
  • ein großartiger Saal mit einem interessierten Fachpublikum
  • hohe Sichtbarkeit in der Verkehrswissenschaft
  • eine herzliche Atmosphäre inklusive Networking
  • Übernahme der Reise- und Übernachtungskosten durch die DVWG

Was wir uns wünschen

  • du promovierstoder hast kürzlich promoviert
  • sei offen, ehrlich und konkret
  • konkrete Case Studies und anwendbare Tipps sind gerne gesehen
  • Verfügbarkeit bei der Veranstaltung ist unerlässlich

Die ideale Bewerbung (halbe Seite)

  • kurzer, prägnanter Sessionbeschreibung mit Sessiontitel und -abstract (halbe Seite)
  • kurzer CV (halbe Seite)
  • zeige den Teilnehmenden Gutes, aber nenne auch Herausforderungen
  • nutze Use Cases, Beispiele etc.
  • eine Liste von Stichpunkten reicht nicht aus, drücke deine Botschaft vollständig, aber präzise aus

Wie wir unsere Sprecher*innen auswählen:

  • Einreichungen sind bis 30.11.2023 möglich
  • wir checken die Bewerbungen und dein Thema, wie relevant, neu und interessant es für unsere Veranstaltung ist
  • Zusagen und Absagen werden bis zum 06.12.2023 per Mail von unserer Hauptgeschäftsstelle versandt

 

 

Zu guter Letzt: Sales Pitches sind nicht erlaubt. Wir sind neutral und unabhängig. Wenn du Ergebnisse zeigen möchtest, die mit einem bestimmten Tool oder einer bestimmten Dienstleistung erzielt wurden, musst du immer auch die Alternativen erwähnen, mit denen ähnliche Ergebnisse erzielt werden können.